Behandlung Ihres Kindes

Als erstes gilt es herauszufinden, ob ihr Kind an einer Viruserkrankung leidet oder ob eine bakterielle Entzündung vor liegt, die manchmal mit Antibiotika behandelt werden muss! Wenn Sie unsicher sind, wie schwer Ihr Kind erkrankt ist, können Sie ihrem Kind Ibuprofen oder Dafalgan geben. Wenn sich anschliessend das Fieber oder noch wichtiger der Allgemeinzustand stark bessert, dann können Sie schon mal beruhigt sein! Zu allen Therapien sollten Sie Notakehl 3mal pro Tag so viele Tropfen wie ihr Kind alt ist, geben! Bis 3 x 10 Tropfen, (nach 10 jährig keine weitere Erhöhung)! Das Notakehl verhindert, dass sich Bakterien auf den banalen Infekt aufpropfen!

Ein weiteres, sehr wirksames Mittel ist das Levisticum von Weleda! Dies kann eingesetzt werden bei Mittelohrentzündungen! Sobald ihr Kind sich ans Ohr greift oder über Ohrenschmerzen klagt, geben Sie 3-5 Tropfen auf etwas Watte ins Ohr, 2 mal pro Tag. Wenn sich innerhalb 1-2 Tage keine Besserung einstellt, dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen!
Bei allen Infekten der oberen Luftwege sollten Sie Weleda Lutschtabletten und Kaloba sowie das oben erwähnte Notakehl einsetzen! Wenn Sie sich für doTERRA interessieren, kann on guard eingerieben werden mehrmals pro Tag!
Bei Darminfekten kann mit Okoubasan und Lactibiane Kinder gearbeitet werden, die Bakterien würde ich auf die 3 fache Dosierung der normalen Dosis steigern. Wichtig ist das ihr Kind genügend trinkt! Am Besten kleine Schlucke mehrmals. Wenn nötig sollte Motilium gegeben werden, damit getrunken werden kann.
Bei häufigen Bauchschmerzen sollte ein Darmaufbau gemacht werden, siehe Rezept unter Reizdarmsyndrom, bei Kindern nur auf 7 steigern. Das Lactibiane gibt es speziell auch für Kinder, Tropfen bis 4 Jährig und Sachets ab 4 jährig.

Wenn ihr Kind öfters erkrankt, sollten Sie mal einen Darmaufbau durchführen, um das Immunsystem auf Fordermann zu bringen!

Hier empfehle ich eine Einnahme von Lactibiane Kinder und die Symbioflor 1, beginnend mit einem Tropfen 3 mal pro Tag und dann steigern bis 7-7-7 während 2 Monaten!