Hausapotheke

döTERRA ist eine Firma, die in höchster Qualität aetherische Oele herstellt! Diese Oele haben aktuell den höchsten Reinheitsgrad und können deshalb auch innerlich angewendet werden! Diese Oele wurden mir von Uwe Kalbermatten, www.gesundheitswerkstatt.ch ans Herz gelegt und ich bin in der Zwischenzeit wie er sehr begeistert von den Oelen! Ich habe bislang vor allem mit dem Zengest (Magen-Darm-Mittel) gearbeitet und dies war das erste Mittel, mit welchem ich es geschafft habe, Leute von den Magenschoner zu entwöhnen! Es hilft bei sehr vielen verschiedenen Problemen im Magendarmtrakt! Was für mich auch sehr eindrücklich war, dass es bei Kindern, die an Reisekrankheit/Übelkeit leiden, sehr gut gewirkt hat. Diese hatten zuvor schon wirklich vieles probiert und nichts hatte geholfen! Hier kann man sich z.B. einen Cardiffuser bestellen und das Öl über diesen anwenden, oder 1-2 Tropfen über dem Magen einreiben oder auf ein kleines Tuch in die Nähe des Kopfes auftragen! 

Auch bei chronischer Müdigkeit gibt es eine Möglichkeit mit döTERRA- Produkten zu arbeiten.

Schauen Sie auch unter Entgiftung/Entschlackung den Einsatz von döTERRA.

Für meine Praxis interessiere ich mich natürlich vor allem für die Behandlung von chronischen Leiden, bei denen man schulmedizinisch nicht so richtig weiterkommt oder die Therapien unbefriedigend sind oder bei denen die Medikamente zwar helfen, jedoch immer eingenommen werden müssen. So bin ich aktuell dabei eine Behandlung bei chronischer Prostatitis zu finden und hier versuche ich mit den aethrischen Oelen ein Abheilen der Entzündung zu erreichen. Die ersten Resultate lassen mich sehr hoffen!  

Die Oele können jedoch vor allem bei akuten Problemen sehr gut eingesetzt werden, wie z-B. bei akuten Erkältungen, Nagelpilz, Wunden, Muskelkater u.s.w. Hier gibt es eine sehr weite Spanne an Einsatzmöglichkeiten! 


 

Der beste Einstieg zu den aetherischen Oelen ist das family essential kit, welches 10 Oele in kleinen 5 ml Flaschen enthält. Mit diesem Kit kann man schon sehr sehr viel an täglichen Wehwehchen abdecken und es macht Freude seinen Lieben immer etwas Hilfe anbieten zu können! Damit man weiss, was wann anzuwenden ist, gibt es eine sehr gute deutschsprachige App!