Reizdarmsyndrom

Als typisches Reizdarmsyndrom (colon irritabile) verstehe ich die Symptomatik mit Darmkrämpfen, Durchfall und anschliessender Besserung! Bei dieser Symptomatik haben wir sehr gute Erfolge durch die Bioresonanztherapie. Hier braucht es meistens nur einen Darmaufbau und die Behandlung der Hauptallergie über einen Monat! Sollte dies nicht reichen ist der nächste Schritt das Suchen eines Störfeldes, hier meistens der Bauchna(r)bel, welcher über das gleiche Segment negativ auf das vegetative Nervensystem wirkt.

Wenn diese Therapie nicht die gewünschte Wirkung zeigt, oder auch bei anderen Beschwerden im Magendarmtrakt, wird die Abklärung und Therapie schnell mal viel ausführlicher und intensiver. Hier muss dann der Stuhl auf eine Entzündung, Histaminprobleme, Candida und Parasiten untersucht werden, teilweise auch ein Atemtest zur Abklärung einer Lactose- oder Fructoseintoleranz. Gleichzeitig zeigt ein Atemtest, ob der Dünndarm mit schlechten Bakterien überwuchert ist, einem sogenannten bacterial overgrowth. Bei gröberen Entzündungen empfehle ich eine Therapie mit den Bioresonanzgerät der Firma Vitatec, Ozoneinläufe und Neuraltherapie mit Colibiogen (Bestanteile von Colibakterien) wirkt ähnlich wie eine Impfung. In den meisten Fällen bringen wir zumindest eine derartige Besserung her, dass die Patienten bis auf einige Ausnahmen, z.B Auswärts Essen oder in den Ferien beschwerdefrei sind! Diese Symptomatik kann dann mit Nalcrom abgeschirmt werden.

Hier noch ein kurzes Interview bezüglich neuster schulmedizinischer Studien! Seite von Docchecknews