Fibromyalgie

Für die Erklärung der Fibromyalgieproblematik habe ich einen sensationellen Beitrag bei derRheumaliga Schweiz gefunden. 

Als Hauptproblematik bei der Fibromyalgie gilt eine erworbene Mitochondriopathie! Mitochondrien sind die Energiefabriken der Zellen und wenn diese gestört sind, kann die Zelle nicht mehr ihre normale Funktion erfüllen! Bei den meisten Fibromyalgiepatienten ist z.B. auffallend, dass sie eine massive Untertemperatur zeigen, ich habe schon Patienten gesehen mit 32 Grad Körpertemperatur! Dies als Zeichen eines massiven Energiemangels! 
Mein aktuelles Konzept besteht darin, eine Hochdosistherapie mit Vitaminen zu verabreichen und hier insbesondere mit Vitamin B 12, L-Carnitin und Co-Enzym Q10 sowie einem Multivitaminpräparat! Dies kann in Form von Tabletten, z.B L-Carnitin 2-3 g verabreicht werden, Co-Ezym Q10 200-400 mg pro Tag und 1000 mcg Vitamin B12, oder durch eine Burgerstein Microcaremischung eingenommen werden.  Als Multivitaminpräparat empfehle ich das Lifelong Vitality Pack von döTERRA, welches speziell für Mitochondrien ausgerichtet ist! Oder dann mindestens 10 Infusionen mit diesen Substanzen! Sobald die Vitamine etwas aufgesättigt sind, kommt dann die Mitochondrientherapie über die IHHT. Diese Therapie mit abwechselnd zuwenig und dann zuviel Sauerstoff zwingt die Zellen dazu, die schlechten Mitochondrien auszusortieren und neue gesunde (mit Hilfe der Vitamine) zu bilden! 
Diese Therapie läuft quasi im Hintergrund bei jedem Fibromyalgiepatienten ab, vordergründig gilt es dann die Ursachen der Fibromyalgie zu behandeln und das Fässchen zu leeren! Hier vor allem Störfelder, psychische Belastungen, Darmprobleme, Elektrosmog, Übersäuerung u.s.w.!