chronische Sinusitis

Bei der chronischen Sinustitis verhält es sich ähnlich wie bei immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Hier wird eine Entzündung festgestellt, der Patient bekommt ein Antibiotikum, dann geht es ziemlich rasch besser. Eventuell nach ein paar Wochen erneute Sinusitis und weil beim letzten Mal Antibiotika so schnell gewirkt haben, wählt der Patient erneut diesen einfachen und schnellen Weg und so entwickelt sich ein Teufelskreis. Denn durch die Antibiotika wird die Darmflora nachhaltig zerstört und die Darmflora ist immens wichtig für das Immunsystem. Also bei regelmässigem Antibiotikakonsum schwächen wir über die Zerstörung der "guten" Darmbakterien unser Immunsystem. Also gilt es bei chronisch wiederkehrenden Infekten immer zuerst die Darmflora wieder aufzubauen. Gute Darmbakterien sorgen dafür, dass die positiven Keime wieder Überhand gewinnen. Mit den schlechten Darmbakterien wird das Immunsystem "gereizt" damit die schlechten Bakterien durch das eigene Immunsystem bekämpft werden, ähnlich wie bei einer Impfung. Begleitend hierzu wird eine Immunanregung über Eigenblut mit zusätzlich homöopathischen Mittel gemacht. Sollte in kinesiologischen Tests hier auch noch die Milch als Belastung anzeigen, sollte diese mitbehandelt werden. Andere Nahrungsmittel haben meistens keinen grossen Einfluss, ausser wenn Darmbeschwerden bestehen, dann sollten zum Darmaufbau auch diese Nahrungsmittel therapiert werden. Soweit das geschwächte Immunsystem! Durch diese Therapie sollten sich die Häufungen der Infekte ziemlich stark reduzieren lassen. Bei den meisten Patienten kommt es dann während der Wintersaison oder Klimaanlagensaison immer noch zu 1-2 Sinusitisinfekten, welche dann mit der Neuraltherapie behandelt werden oder wenn sich die Patienten mit den Spritzen gar nicht anfreunden können, mit dem Vitatec-Bioresonanzgerät.

Bei der Neuraltherapie  werden die Nervenaustrittsstellen oberhalb und unterhalb der Augen gespritzt und auch die Kopfganglien. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich bei 90 Prozent der Patienten bei Sinusitis keine Antibiotika brauche, ja sogar eine schnellere Besserung erreiche, als mit einem Antibiotikum.