allergisches Ekzem

Das allergische Ekzem ist das Hauptthema der Bioresonanz. Das allergische Ekzem ist DIE Erkrankung, die am Anfang der Bioresonanz am meisten und besten behandelt werden konnte und darum in der Bioresonanz im Zentrum steht. Es wurde herausgefunden, dass bei einem allergischen Ekzem meistens ein Hauptallergen, entweder Weizen, Milch, Ei, Hefe die Ursache der Hautveränderung darstellt. Das Vorgehen ist folgendes: zuerst wird kinesiologisch getestet um welches Hauptallergen es sich handelt und dann muss dieses eine Woche lang strickt weggelassen werden. Am 5-7 Tag sollte sich dann eine sehr starke Besserung der Hautläsion einstellen, sonst wurde das richtige Allergen noch nicht gefunden oder arbeitet noch hintergründig! 

Bei der Milch z.B. handelt es sich um eine Allergie auf das Milchprotein, es können also nicht lactosefreie Milchprodukte verwendet werden. In den lactosefreien Milchprodukten wurde nur der Milchzucker ersetzt, nicht aber die Proteine. 

Sobald eine Besserung der Haut eingetreten ist, wird das entsprechende Nahrungsmittel mindestens einen Monat lang weggelassen und gleichzeitig mit der Bioresonanz behandelt. Hierbei wird die Allergie in Abwesenheit des Allergens (Milch) gelöscht. Zum verstehen der genauen Wirkweise der Bioresonanz, schauen sie bitte folgendes Video über die Bioresonanz

Die Ursache der Allergien besteht meistens durch Entzündungen in der Darmschleimhaut. Wie links abgebildet, sehen Sie eine entzündete Darmschleimhaut, welche richtige "Löcher" hat. Der Darm ist nicht mehr dicht und so werden die Nahrungsmittel unmittelbar dem Immunsystem präsentiert und der Körper wehrt sich gegen diese Proteine! 

 

WICHTIG: deshalb ist das wichtigste bei einer Behandlung eines Nahrungsmittels, dass gleichzeitig der Darm behandelt wird! Sonst läuft man die Gefahr, dass man in der Zeit wo man ein Nahrungsmittel meidet, ein anderes vermehrt einnimmt und sich in dieser Zeit eine Allergie auf das nächste entwickelt. Somit könnte man in einen Teufelskreis geraten.