· 

Mitochondrien - die Behandlung

Aktuell mache ich eine Weiterbildung für funktionelle Medizin. Dort geht es vor allem darum, die Sachen, welche wir in der Komplementärmedizin behaupten, im Labor nachzuweisen und dann hochspezifisch zu behandeln. So auch die Mitochondrien. Auf meinem Weg zu dieser Ausbildung ist mir Dr. Christian Burghardt aufgefallen, welcher Online-Erklärungen über Krankheiten wie Long-Covid, Post-Vakzin-Syndrom und eben auch die Mitochondrienproblematik macht. Er hat in einem Erklärvideo logisch aufgelistet, was es alles braucht, um seine Mitochondrien zu behandeln, ohne dass man einen Arzt aufsuchen muss. Diese 4 Punkte sind im nebenstehenden Bild zusammengefasst und können dementsprechend auch behandelt werden. Hierzu braucht es 4 Präparate, welche bei Mitocare nach dem Causa logica Prinzip zusammengestellt wurden. Diese sind der liposomale Curcumin-Booster für die Mitochondrienmembran und oxidativen Stress. Die Nahrung für die Mitochondrien mit der Mitochondrienformula Sport. Die Bausteine für die benötigte DNA mit den Nukleotiden und alles was aufgebaut wird, braucht dann auch noch Aminosäuren, welche in dem Präparat Aminosäuren Sport zur Verfügung stehen. 

Wenn man die Mitochondrien noch trainieren möchte, dann kann man dies mit dem TAGA-mix! 

Wer an einer ausgeprägten Mitochondriopathie leidet, kann sich gerne auch bei uns in der Praxis melden, wir machen Messungen des BHI. Dies ist eine spezielle Messung bei dem Labor BIOVIS, welche eine genau Unterscheiden auch der Ursachen zulässt und dadurch dann auch weitere Abklärungen oder spezifische Behandlungen zulässt. 

Es gibt neben den Nahrungsergänzungsmitteln wie oben beschrieben auch noch andere Therapien, welche zusätzlich angewendet werden können und intensiver in die Mitochondrien eingreifen. Dies ist z.B. das Höhentraining, welches die Mitochondrien trainiert oder auch Vitamininfusionen, welche die Bestandteile in massiv höherem Masse zur Verfügung stellen, als über die Tabletten.