· 

Fast alle Krankheiten heilen durch EINE Therapie!?

Können wir für alle Krankheiten nur noch eine Therapie anwenden?

Solche 100% Aussagen sind eigentlich grundsätzlich immer falsch! Aber mit den Mitochondrientherapien bin ich mir da nicht mehr so sicher! Unsere Zellen wissen grundsätzlich genau, was sie zu tun haben und tun dies fleissig Tag ein Tag aus! 

Was, wenn ihnen die Energie dazu fehlt? Eine Muskelzelle kann sich nicht mehr zusammenziehen und ausdehnen - verhärtet! Eine Leberzelle kann nicht mehr entgiften - verfettet! Eine Immunzelle kann nicht mehr abwehren, wird "überrannt"! Eine Hirnzelle kann nicht mehr "feuern", Signale weitergeben, Hirnprozesse verkümmern! Demenz?! 

Für diese Energie in den Zellen sind die Mitochondrien zuständig! 

Was die Mitochondrien sind und was man bereits über sie weiss, lesen Sie in dem Artikel aus dem Blick unter Sparte beste Resultate Mitochondriopathien 

Ich habe in den letzten Jahren bei mehreren Krankheitsbildern versucht, die Mitochondrien zu therapieren. Krankheitsbilder wie Fibromyalgie, chronische Müdigkeit (chronic fatigue syndrom), Schleudertrauma und seine Folgen, Asthenie nach schweren Infekten u.s.w. Dies ist mir teilweise sehr gut gelungen, teilweise leider nur ansatzweise.

Es gab bislang nicht Vieles, an das man sich hätte halten können. Wir konnten nicht  messen und kontrollieren wie weit man in der Therapie gekommen ist und wieviel es noch braucht. 

Seit kurzem ist es mir dank der Firma Biovis möglich die Mitochondrienfunktion zu messen und sogar die Ursache der Schädigung herauszufinden!

Dies ist ein Meilenstein in der Mitochondrientherapie! 

Nun bekommen wir auch Hinweise darauf, ob z.B. eine Demenz Stoffwechsel bedingt ist, aufgrund von Schwermetalleinlagerungen, Nitrostress, oxidativer Stress oder anderer Mitochondrienproblemen. 

Anhand dieser Messungen kann herausgefunden werden, welche spezifische Therapie es braucht und wie lange die Therapie dauern muss. Ob die Therapie überhaupt anschlägt und wie gut. 

Wir werden lernen, bei welchen Krankheiten eine Mitochondrienmessung sinnvoll ist.  Nach den Behandlungen werden wir sehen, wie weit solche Krankheiten durch diese Therapien beeinflussbar sind. 

Für weiterführende Informationen lesen Sie die Broschüre von der Firma Biovis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0